Bands


Bandfoto Thomas Passon Band Wuppertal Dennis Eisermann Marc Heidermann Elmar Schmidt Andreas Grimmel
Band:
Vocals, Synthesizer, Guitar - Thomas Passon 
Guitar - Dennis Eisermann
Keyboards - Marc Heidermann
Bass - Elmar Schmidt
Drums - Andreas Grimmel
Social media:
follow me on facebook  follow me on instagram  follow me on youtube  follow me on Apple Music  follow me on spotify  Homepage

Thomas Passon

Genre: Semantic Rock

Thomas Passon ist ein Semantic Rock Artist aus Wuppertal. Er hat sein Leben damit verbracht, sein Handwerk zu studieren und es für seine Musik zu perfektionieren. Angefangen hat er als Gitarrist in einer Schulband, die im Auftrag vom Goethe Institut quer durch die Welt reiste und Konzerte in vielen Ländern Europas und Südamerika spielte. Im Vordergrund stand immer die deutsche Sprache, die weiterhin ein wichtiges Merkmal seiner Musik ist. Er wuchs aus seiner Rolle als Backup heraus und fand seinen Sinn als Solo-Act. Inspiriert von Technologie und Tradition, verbindet er futuristische Techno-Elemente mit klassischem Rock. 

In den letzten Jahren hat er seinen Weg gefunden und sich mit seinem Album “Illusion” Gehör verschafft. Nun wird alles “Anders”, mit seiner neuen Arbeit, die er zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten Marc Heidermann, Elmar Schmidt und Dennis Eisermann, geleistet hat. Begleitet von seiner Band ist Thomas Passon die alleinige Stimme in der Wildnis - eine kalte Welt darstellend, die keiner erklären kann, aber jeder erlebt. 

Alben:
2020 - Anders
2018 - Illusion

Bandfoto Joshua Castner Trio Wuppertal Ole Seifert Andreas Grimmel
Band: 
Vocals, Guitar - Joshua Castner
Bass, Keys, Synth - Ole Seifert
Drums - Andreas Grimmel
Social media:
follow me on facebook  follow me on instagram  follow me on youtube  follow me on spotify  Homepage

Joshua Castner Trio

Genre: Blues, Rock & Funk

Das Joshua Castner Trio kommt aus dem Bluesrock, überrascht sein Publikum aber auch mit Songs aus den Bereichen Funk und Reggae. Mit Andreas Grimmel am Schlagzeug und Ole Seifert am Bass haben alle Bandmitglieder langjährige Bühnenerfahrung und sorgen für ein Live Erlebnis voller Spielfreude. Von Anfang an lag der Fokus auf Eigenkompositionen die sich an Vorbildern wie Jimi Hendrix und Led Zeppelin aber auch den Red Hot Chili Peppers orientieren. Das Joshua Castner Trio hat mittlerweile seinen eigenen Stil entwickelt. Real handmade, schweißtreibend und ehrlich.

CDs:
2018 - We Are The Keepers

Bandfoto Metallurgy Wuppertal Michael Kutscha Tino Kassebohm Sven Meisehen Andreas Grimmel Giuliano Salerno
Band:
Vocals - gesucht!!!
Guitar - Sven Meisehen
Bass - Tino Kassebohm
Drums - Andreas Grimmel
Social media:
follow me on facebook  follow me on youtube

Metallurgy

Genre: Heavy Metal, Hardrock

"Wir sind jung und fangen einfach da an, wo einige in den 80ern 

aufgehört haben".

Mit diesen Zeilen legen die fünf Musiker von Metallurgy ihre Vorlieben offen... sie verbinden verschiedene Ursprungsstile des "Heavy Metal" zu einem wahrhaften oldschool-Mix, der in diesen Tagen wieder reichlich junge, sowie auch alteingesessene Anhänger des Heavy Metal verzeichnen kann.

Eine Band die ihre Wurzeln vor ihrer Zeit gesucht und gefunden hat. Die Einflüsse ihrer doch sehr unterschiedlichen musikalischen Ausbildung münden alle in einem glänzenden Stück Metall, welches immer wieder weiter geschmiedet wird und so manchen Funken auf das Publikum überspringen lässt.

"Metallurgie" - die Lehre von Metall und Stahl - wird hier musikalisch abgefeiert.

CDs:
2007 - Rebellious Hearts

Frühere Bands


Bandfoto Michael Kutscha Band Wuppertal
Band:
Vocals, Guitar - Michael Kutscha
Vocals, Guitar - Theresa Cherchi
Guitar - Pierre Disko
Bass - Christoph Hübner
Keys - Thomas Plötzer 
Drums - Andreas Grimmel
Social media:
follow me on facebook  follow me on instagram  follow me on youtube  Homepage

Kutscha (2017 - 2019)

Genre: Cover (Rock, Pop)

KUTSCHA – Die Rock ‘n Pop Cover Band aus NRW!

Das Motto ist Programm: Denn ihr musikalisches Repertoire fängt erst mit der Jahrtausendwende an und will den aktuellen Zeitgeist wiedergeben. Keine Oldies, nicht zum tausendsten Mal Highway to Hell. Dabei können die sechs Musiker aus NRW durchaus die alten Klassiker spielen. Denn mit den Mitgliedern Theresa Cherchi (Bandecho), Pierre Disko (ABBA-Tribute), Thomas Plötzer (u.A. Starlight Express), Chris Hübner (u.A. Starlight Express), Andreas Grimmel (u.A. Thomas Passon,  Joshua Castner Trio) und Michael Kutscha (TVOG) stehen gute 100 Jahre Musikerfahrung auf der Bühne. Und die sollen es in sich haben.

Mit Songs von Shawn Mendes, Kings of Leon, Bruno Mars, Pink, Avril Lavigne, Alex Clare oder Bon Jovi, soll die Stimmung richtig eingeheizt werden! Ein gut definiertes Programm erwarten Sie als Highlight für ihr einzigartiges Event!


Bandfoto 21Gramm Wuppertal Michael Kutscha Dennis Kaminski Marius Bornheim Florian Franke Andreas Grimmel
Band:
Vocals - Michael Kutscha
Guitar - Dennis Kaminski
Bass - Marius Bornheim
Keys, Backings - Florian Franke
Drums - Andreas Grimmel
Social media:
follow me on facebook  follow me on instagram  follow me on youtube 

21 Gramm (2010 - 2017)

Genre: Pop, Rock

21 Gramm. Das ist die neue Ansage aus Wuppertal. Die Poprockband ist seit 2011 einen steilen Weg gegangen und hat mehrere Touren im Ausland bereits hinter sich. Am 22. Dezember 2016 erscheint ihre neue Single und gleichnamigen EP „Geister der Stadt“ die den neuen Sound der Band präsentiert. Nach mehr als 2 Jahren zum letzten Release der EP „Wie ein Kolibri“ kann man sich nun auf neue Musik von den Jungs freuen! Mit frischem Elan schreiben Michael Kutscha (Gesang), Dennis Kaminski (Gitarre), Andreas Grimmel (Schlagzeug), Marius Bornheim (Bass) und Florian Franke (Keys) an neuen eigenen Songs, die mit der Grundphilosophie der Band übereinstimmen, jedoch ein ganz neues Gesicht zeigen.

CDs:
2016 - Geister der Stadt
2014 - Wie ein Kolibri 

Bandfoto 12feetover 12 feet over Coverband Wuppertal Bernd Osthoff Michael Kutscha Rainer Humpert Thorsten Schäffer Miriam Schäfer Andreas Grimmel
Damalige Besetzung der Band:
Vocals, Guitar - Michael Kutscha
Vocals - Miriam Schäfer
Guitar - Rainer Humpert
Bass - Bernd Osthoff
Keys, Backings - Thorsten Schäffer
Drums - Andreas Grimmel
Social media:
follow me on facebook  follow me on instagram  Homepage

12 feet over (2011 - 2016)

Genre: Cover (Rock, Pop, Soul, Funk)

12feetover zeichnet sich durch ein hohes Maß an Professionalität aus, sind zudem noch Emotional dabei!

Sie begeistern die Fans auf sämtlichen Bühnen und Veranstaltungen. Ob Firmenfest, Hochzeiten, Musikfestivals usw. auf jeder Bühne bringen Sie ihre Zuschauer zum toben. Hits von Joss Stone, Melissa Etheridge, Robbie Williams, Mando Diao, Phil Collins, Peter Gabriel, Kings of Leon, KT Tunstall sind nur einige von vielen, welche sie ihnen anbieten können. Leidenschaft verbindet. Durch diese Leidenschaft wird jeder Auftritt einmalig. Sie verleihen ihren Songs gerade durch diese Leidenschaft und die unverwechselbaren Stimmen der Sänger ihren eigenen Charakter.

Das wichtigste Element ist jedoch der Live-Charakter, denn hier ist alles handgemacht.

Alle Musiker sind Hochkaräter, die Musik ist auf dem Punkt. Was Sie hier erwartet wird Sie ins Staunen versetzen!